[ Blogtour ] Mich gibt es nicht á la Carte


Die Blogtour zu "Mich gibt es nicht â la Carte" von J.M.Cornerman läuft ja schon ein paar Tage.
Es ist eben keine gewöhnliche Tour, den jeder erzählt mit seinem "Thema" eine Kleinigkeit aus seinem Leben. Auch mit meinem heutigen Thema möchte ich euch was erzählen.

Lotte ist eben anders. Und das ist auch gut so. Denn keiner von uns ist gleich. Jeder lernt aus seinen Fehlern. Und man hat Familie & Freunde um sich, die einen Unterstützen.

Klappentext


Meine Thema heute lautet "In einer Beziehung leben und unglücklich sein, wegen der Kinder? oder Scheidung und ein neues Leben auf Bauen als Alleinerziehende? "

Lange habe ich überlegt, was ich euch dazu sagen bzw schreiben kann. 
Ich finde man sollte keine Beziehung nur wegen der Kinder aufrecht erhalten, wenn man unglücklich ist. Man schafft sein Leben auch ohne Mann bzw. Vater. Gerade dann auch wenn man Unterstützung hat. 
Auch ich war mal an so einem Punkt. Da waren meine Kinder noch Babys und ich fühlte mich einfach am falschen Platz. Es gab da keine Unterstützung von Mann. Sprich ich war Mutter und Hausfrau. Und er hat sich um nichts gekümmert. Also war ich zu einer Beratungsstelle und habe mich beraten lassen, was ich alles machen kann, wenn ich zu Hause ausziehe. Wie es finanziell etc weiter geht. 

Abends habe ich meinem Mann die Unterlagen auf den Tisch gelegt und ihm die Pistole aus die Brust gesetzt. Wir haben drüber geredet und er hat sich geändert. 
Und nun sind wir schon fast 12 Jahre verheiratet und über 22 Jahre zusammen. 



Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, die haben auch klasse Themen für Euch. 


24.02.2020 - Lads´s of Wonderland 
~ Schnelles Kennenlernen / Online - Dateing oder lieber normales Kennenlernen? Was heißt heut zu Tage normales Kennenlernen? Was sind die vor und Nachteile. ~ 

25.02.2020 - Bookswelt of Love
~ Mädelsfreundschaften was ist uns wichtig, welche Pflege braucht sie? Was muss eine gute Freundschaft haben oder was macht sie aus? Ein Perfekter Mädelsabend was muss der haben? ~ 

26.02.2020 - Book addicted
~ Sind Frauen zu stark und Männer zu soft? Sind Frauen zu emanzipiert? Oder sind Männer zu weiblich? Starke Frau und Starker Mann geht das? Macht eine Starke Frau, Männern Angst? ~ 


27.02.2020 - Hedwigs Bücherstube 
~ In einer Beziehung leben und unglücklich sein, wegen der Kinder ?? Oder Scheidung und ein neues Leben auf Bauen als alleinerziehend??? ~

28.02.2020 - Lesegruft 
~ Wie sollte er sein, der Traumprinz? Welche Eigenschaften braucht er oder braucht er nicht? Was ist wichtig? ~ 


29.02.2020 - Magictimes 
~ Erwarten wir heute mehr von unserem Partner in der Beziehung? Was heisst Beziehung heute noch? Was ist uns wichtig? Kompromisse eingehen? ~ 


01.03.2020 - Booksmyneverendinglove
~ Hat wahre Liebe heute noch eine Chance? Gibt es ein Rezept für die wahre Liebe? ~ 


01.03.2020 - Nikas Lesewahnsinn 
~ Lesung ~ 


Kommentare

  1. Hallo,
    Ich denke da genauso, wenn man unglücklich ist sollte man offen darüber reden bzw. einen Schlussstrich ziehen. Kinder kriegen oftmals viel mehr mit, obwohl man versucht es zu verheimlichen. Man geht im Endeffekt selbst zu Grunde und es könnte sogar noch schlimmer kommen und die Kinder sind meist die Leidtragenden. Es gibt auch Paare die in der Beziehung unglücklich waren und als Freunde viel besser miteinander auskommen.

    Ich wünsche dir nich einen schönen Abend.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen