[ Rezension ] Too good to be true: Woodland Academy I


Titel:  Too Good to be true: Woodland Academy I 
Autor: Marcella Fracciolla
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 257
Preis: 0,99€ (E-Book) und 09,99€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B07Z3116XZ
ISBN: 978-3743149090

zum Buch <klick>










Klappentext:

Woodland Academy ...

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.


Meine Meinung:

~ Herzlich Willkommen auf der Woodland Academy ~

Ich lese total gerne Collage-Geschichten. Und war natürlich neugierig auch auf diese. 

Ich mag die Farbe des Covers total gerne. Was ich klasse finde, man sieht das Logo der Academy auf dem Buch wieder. Außerdem mag ich das Logo. Es passt zur Story und zur Academy. 

 Der Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht. Und freue mich immer wenn ich neue tolle Bücher entdecke. 
Wir lesen das Sicht von Allie und Ethan. So kann man sich in die einzelnen Charakter richtig rein versetzten. Gefühle und Emotionen erlebt man so besser. 

Am Anfang musste ich mich erst mal an die ganzen Namen dran gewöhnen und sehen wer wo hingehört. Aber nach ein paar Seiten war ich mitten drin. Und ich fühlte mich in der Academy am richtigen Platz beim lesen. 
Es war alles sehr genau beschrieben und es war so, 
als würde man den Alltag und die Abläufe ganz nah miterleben. 

Man erlebt hier ein tolles High-School-Jahr. Die Mischung aus Reich und Arm war echt mal was anderes. Eigentlich ist die Academy nur was für "Reiche". Aber im letzten Jahr werden Stipendien an junge Menschen verteilt, die leider "Arm" sind. Und die Verhältnisse eben nicht so gut sind. 
Tja und so hat Ethan Glück und bekommt eins dieser Stipendien. Er ist ein Bad Boy und wächst in keiner guten Umgebung auf. 

Und dann treffen auch noch ausgerechnet Allie und Ethan aufeinander. Zwei verschiedene Menschen, aus verschieden Verhältnissen. Das wird nicht gerne gesehen. 
Und so entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte zwischen den beiden. 

Es wurde alles klasse beschrieben. Egal ob die Orte, Erlebnisse oder die Charaktere.

. Und ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2 der "Woodland Academy" .... Der erscheint am 14.02.2020. Da treffen wir auf Logan und Leah. 

Kommentare