[ Rezension ] Love, Lilly



Titel: Love, Lilly 
Autor: Sabine Dammann 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch folgt
Seitenzahl: 189
Preis: 0,99€ (E-Book) 
 ASIN ( E-Book ): B082ZQVCNZ


zum Buch <klick>









Klappentext:

Vor Jahren stand Martin mit einem Footballstipendium die Welt offen. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, entschied er sich, das familiäre Bestattungsunternehmen weiterzuführen. Nun kümmert er sich verlässlich um seine Kunden, egal ob tot oder lebendig. Auch der Liebe hat er endgültig abgeschworen, nachdem ihm seine Ex-Verlobte vor dem Traualtar hat stehen lassen. Doch dann springt Lilly aus einem Ausstellungssarg direkt in sein Leben und nichts ist mehr wie vorher. Zwischen wilden Tanzabenden im Altersheim, Grabräubern und durchgeknallten Beerdigungen entdeckt Martin Gefühle und Träume, die er schon lange begraben hatte. Doch die freiheitsliebende Lilly hat eigene Geheimnisse und ist nicht gekommen, um zu bleiben ...
Eine romantische Komödie mit Herz und Tiefgang rund um die Frage: Bist du mutig genug für die Liebe und das Leben?


Meine Meinung: 

Durch Zufall bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden. Ich kannte sie vorher gar nicht. 
Und ich lese gerne neue Autorinnen. 

Hier hat mich gleich das Cover angesprochen. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen. 
Es wirkt sehr freundlich und liebevoll gestaltet. Die Aufmachung der einzelne Kapitelüberschrift fand ich echt mal was anderes. 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Sehr modern. Ich mochte ihn gerne lesen. 

Aber auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. 

Die Handlung war von der ersten Seite bis zur letzten Seite echt klasse. 
Auch den Rückblick davor fand ich klasse, so bekommt man einen weiteren Einblick in die Geschichte. 

Das Thema Trauer und Tod wurde hier echt gut umgesetzt. Auch wenn man über das Thema sehr wenig in Bücher liest, wurde es genau richtig umgesetzt. Ich habe jede einzelnen Schritt verstanden. 
Das Bestattungsunternehmen ist ein toller Familienbetrieb. Jeder ist für jeden da. 

Die erste Begegnung von Lilly und Martin gehört mit zu meinem Lieblingsszenen in dem Buch. Auch wenn sie eher ungewöhnlich ist. 
Aber ich finde sie passt perfekt zu Lilly & ihrem Chaos-Leben. 

Ich kann euch das Buch auf jedem Fall weiterempfehlen. 

Kommentare