[ Rezension ] Cinderella - Christmas Love Story



Titel: Cinderella - Christmas Love Story
Autor: Kimmy Reeve & Allie Kinsley 
Verfügbar: als E-Book und  
Seitenzahl: 
Preis: 0,99€ (E-Book) 
 ASIN ( E-Book ):   B081GVD8L5

zum Buch <klick>










Klappentext:

Cinderellas Stiefschwester meets Womanizer.
Was, wenn die böse Schwester gar nicht so böse ist und nur ein weiteres Opfer der selbstsüchtigen Stiefmutter? Losgelöst von ihrer tyrannischen Mutter bleibt Chantal allein zurück und muss lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Was sie auch hinbekommen würde, wäre da nicht ihr neuer guter Freund Dillon Baker, für den sie Gefühle hegt, die ihr gänzlich unbekannt sind.
Überfordert mit ihrem neuen Leben muss sie sich nicht nur mit der Arbeitswelt un dem Studentenleben herumschlagen, sondern auch mit den Annäherungsversuchen Dillons. Doch Chantal ist nicht dumm, sie weiß, dass der Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt, ein Womanizer ist. Vor allem aber ihr ihr bewusst, auf welche Art von Frauen er reagiert, und in dieses Beuteschema passt sie überhaupt nicht rein. Denkt sie!
Gefangen zwischen ihrer Vergangenheit, einem Neuanfang und den Emotionen für Dillon gerät die junge Frau langsam, aber sicher an ihre Grenzen. Dummerweise hat Dillon nicht vor, sich zurückzuziehen, denn er will mehr als nur eine platonische Freundschaft.


Meine Meinung: 

Ich hab mich total gefreut, als ich erfahren habe, das es noch ein zweiten Teil von der Cinderella Story geben wird. Der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen. 

Das Cover ist klasse. Ich mag die Farbe total. Und es passt perfekt zum ersten Teil. Aber in dieser Story geht es um Chantal. Wir haben sie ja schon kennengelernt. 
Der Schreibstil der beiden Autorinnen harmoniert sehr gut zusammen. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Dillon und Chantal. 

Manchmal habe ich ganz schon mitgelitten. Gerade das was Chantal alles durchmachen musste. Erfahren wir ja am Ende des Buches. Das wünscht man echt keinem. Wie kann eine Mutter seiner "Tocher" sowas antun. Da hat mein Herz echt gelitten und ich hatte Pipi in den Augen. 

Ich kann deswegen auch verstehen, warum Chantal sich so verhält. Anderen Menschen vertrauen fällt ihr echt schwer. Genau so wie sich öffnen und Gefühle zuzulassen. Keine einfache Situation für Sie. 

Aber dann ist da Dillon. Er gibt sich echt viel Mühe und lässt Chantal Zeit. Denn er möchte sie unbedingt um jeden Preis. Nur sie weiß nicht ganz wie sie verhalten soll bzw die "Beziehung" überfordert sich ein wenig. Aber ich mag Dillon seine Art einfach. 

Natürlich treffen wir hier auch wieder auf Rory und Damien. 
Beide spielen hier für Dillon und Chantal eine wichtige Rolle. 

Ich hoffe, wir lesen noch mehr so tolle Gemeinschaftsprojekte der beiden Autorinnen. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen