[ Rezension ] Bis es Sterne regnet




Titel: Bis es Sterne regnet 
Autor: Ava Blum  
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 316
Preis: 4,99€ (E-Book) und 15,99€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B07S1BL2MC
ISBN: 978-3492502856
Verlag: Piper Gefühlsvoll

zum Buch <klick>







Klappentext:

"Tanze, bis es Sterne regnet und du trinken bist vor Glück."

Irgendwann als gefeierter Balletttänzer aus der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen.



Meine Meinung:

Das ist schon der dritte Teil der "Read! Sport! Love!" - Reihe. Jeden Teil kann man aber alleine lesen. Es geht jedes mal um eine andere Sportart und Charaktere. 

Dieses Mal lesen wir was über "Ballet". Es hat mich total neugierig gemacht. 
Das Thema wurde sehr gut umgesetzt und fühlte mich in der Welt um "Pirouetten" einfach total wohl. 

Das Cover hat mir auch richtig gut gefallen. Es passt sich sehr der Reihe an. Und man erkennt gleich um was es in dem Buch geht. 

»Tanze bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück, mein Mädchen.«

Die Story hat mir genau so gut gefallen wie die anderen. 
Ich kann mir gut vorstellen, das es in der Welt vom Ballett, echt nicht einfach ist. 
Man muss sich an viele Regeln halten und an seinem Ausdruck arbeiten. 

Die Gefühle und Emotionen wurden sehr gut umgesetzt. Gerade was Juri betrifft. Mit dem habe ich echt viel gelitten und gefühlt. Er muss mit vielen Erlebnissen und Gefühlen zu kämpfen. 
Leider hat er es von Anfang nicht einfach. Aber dann trifft er auf Mae. Sie ist immer an seiner Seite. 
Auch in Schwierigen Situation. Sie kämpft für ihn. 

Das Buch hatte auch ein tolles Ende. Es gab eine Szenen mit den ich nicht gerechnet habe. 
Gerade was die Sache mit den Dozenten. 

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der "Read! Sport! Love!"- Reihe.
"Homerun of Love" von Nicole Knoblauch erscheint am 04.11.2019 

Kommentare