[ Rezension ] Das Dach der Welt



Titel: Das Dach der Welt ( Read!Sport!Love! ) 
Autor: Mira Manger 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 292
Preis: 4,99€ (E-Book) und 15,99€ ( Taschenbuch ) 
 ASIN ( E-Book ):  B07RX83VYC
ISBN: 978-3492502825
Verlag: Piper Gefühlvoll

zum Buch <klick>








Klappentext:

Alicia Fischer und Robin Voss sind bekannte Gesichter der deutschen Bergsteigerszene. In der schillernden Social-Media Welt gelten sie als das perfekte Traumpaar, doch hinter den Kulissen gehen sie schon lange getrennte Wege - Grund dafür ist Robins Alkoholproblem und die öffentliche Zurschaustellung ihre Liebe. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder üben wieder zusammenraufen. Auf dem Dach der Welt wird den jungen Bergsteigern schließlich klar, dass sie noch immer etwas füreinander empfinden.


Meine Meinung: 

Ich bin immer sehr skeptisch wenn es um Debüt-Romane geht.
Aber jeder soll ja eine Chance bekommen. Und was soll ich von dem Buch sagen,
es hat mich voll und ganz überzeugen können.

Das Thema "Bergsteigen" wurde sehr gut umgesetzt. Jede Einzelne Situation und Erlebnisse konnte ich sehr gut nach vollziehen. Es war alles sehr genau und Detailliert beschrieben.
So das man keine Probleme hatte, irgendwas nicht zu verstehen.
Es gehört einiges dazu, solche Berge zu besteigen. Mich hat das Thema total neugierig gemacht und ich hatte kaum eine Möglichkeit, das Buch zu Seite zu legen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker.
Wir springen öfters in der Zeit rum. Was mich aber nicht gestört hat. Ich war immer voll dabei und konnte manches Verhalten so gut nachvollziehen.

Robin und Alicia haben mir sehr gut gefallen. Sie wissen beide was sie wollen. Auch wenn es sie an die Grenzen bringt und was mit dem Leben bezahlen.

Von mir gibt es einen dicken Daumen nach oben an die Autorin. Und bin gespannt was für noch alles von ihr lesen können.


Kommentare