[ Autorentreffen ] Lizzy Jacobs - 12.05.2019


Nach der letzten Wohnzimmerlesung mit Lizzy, war eigentlich schnell klar, 
das wir für "Dallas" wieder eine Lesung hätten. 
Also schrieb mich die liebe Lizzy ein paar Tage später an und wir überlegten eine passende Location. 
Ich hatte ihr "Günthers Enkel" in der Innenstadt von Kiel vorgeschlagen. 
Lizzy fand es auch super und buchte gleich ein Termin für die Lesung. 
Dieses Mal war es der 12.05.2019. Genau an Muttertag und dann spielte auch noch THW. 
Parken war für manche eine Herausforderung. 


Nach einer netten Begrüßung mit vielen alten aber auch neuen Gesichtern suchte sich jeder ein Platz. 
Dort stand stand für jeden eine Goddie-Tasche. 
Ich stellte den selbstgemachten Erdbeerzucker dazu. 
Eine Spontane Idee von Petra & Mir. 

Lizzy hat uns ein paar Kapitel aus Dallas vorgelesen. Aber es war nicht die ganze Zeit ruhig. Den an manchen Stellen musste man einfach nur Laut los lachen. Ich sag nur Spiegel. 
Es ist immer wieder schön zusehen, das sich alle so gut verstehen. 
Bücher verbinden eben. Es war auch wieder schön die liebe Yvonne zudrücken. Das letzte mal haben wir sie in Leipzig gesehen, obwohl so weit wohnen wir auch nicht auseinander. 
Doreen durfte natürlich auch nicht fehlen. Aber dieses Mal ohne den Selbstgemachten Kuchen. Dafür beim nächsten Mal wieder. Anika & Leo waren auch da. Die beiden gehören irgendwie schon dazu. 
Aber auch schön das Lea ein Wiederholungstäter war und uns begleitet hat.  
Ich sag ja, Bücher verbinden.  


Auch wenn Lizzy wieder total nervös war, hat sie es echt gut gemacht. Man hätte ihr echt noch viel länger zuhören können. Den Humor den sie hat, verbindet sie auch mit ihren Büchern und das ist mal was besonders. 

Neben der Lesung gab es dann auch Lecker Kuchen & Kaffee. Aber auch Dounts von Mareike. 
Ich glaube Lizzy hat sich wie an Weihnachten gefühlt, den jeder hat ihr eine Kleinigkeit mitgebracht. 
Aber dazu muss man sagen, es war auf die Bücher bezogen. Erdbeeren haben irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 


Zum Ende der Lesung konnte sich dann jeder das ein oder andere Buch bei der Autorin kaufen. 
Ganz klar, Dallas musste mit nach Hause. Den im Regal wartetet schon Rose & Lilly auf sie. 
Hier noch mal ein Dickes Danke, an die Signatur. Ich helfe dir gerne. Also melde dich jeder Zeit bei mir. 

Die nächsten Pläne für Band Vier wurden auch schon in den Raum geworfen und fast alle sind wieder beim nächsten Treffen dabei. Den wir wollen auch Violett feiern. 


Aber erst mal geht es nächsten Monat nach Hamburg zum Treffen mit Lizzy, Mia B.Meyers und Lucia Vaughan. Ich freue mich alle drei wieder zutreffen. 

Dazu muss ich sagen, ich schreibe den Text mit einem Glas Erdbeer Baileys. 
Der gehört irgendwie dazu wenn man in Erinnerung schwebt. 
Obwohl dann fehlt dazu auch noch "Aquaman". Auf den kam wir ja gestern auch ein paar mal. 

Ein gelungener Nachmittag mit vielen Freunden und Tränen vor lachen.  






Kommentare