[ Autorentreffen ] Lesung mit Ava Reed & Linda Schipp - 18.05.2019


Heute hieß es Ava Reed & Lind Schipp meets Kiel. 
Endlich mal was in Kiel und dann im Hugendubel. 


Die Freude war groß, als wir das Plakat vor ein paar Wochen entdeckt haben. 
Schnell stand eigentlich fest, da wollen wir hin. 
Leider nicht alle von unseren Buch-Süchtigen konnten mit. Den Leo und Jasmin mussten leider Arbeiten. Aber dafür waren Petra, Anika und ich vertreten. 
Wir hatten natürlich sehr viel Spaß. 

Pünktlich um 14 Uhr ging es los. 
Wir wurden durch dir Filialenleitung von Hugendubel begrüßt. 
Danach ging das Wort an Linda & Ava. 
Zwei sehr freundliche und witzige Autoren wie ich finde. 


Lina hat uns aus ihrem Buch "Verdammt nah am Himmel" vorgelesen. 
Ich muss ja gestehen, ich kannte sie noch gar nicht.
Aber ihr Buch machte einen Neugierig. 
Ob ich es lesen werde, weiß ich nicht so genau. Denn das Thema ist schon sehr Speziell. 
Aber das was sie gelesen hat, war einfach klasse.
Besonders die Szene mit dem Glücksglas, fand ich schon besonders. 
Sie hat mich sehr bewegt. 
Dann war Ava Reed an der Reihe. 
Sie hat uns ein paar Seiten aus ihrem Buch "Alles. nichts. und ganz viel dazwischen" vorgelesen. 
Auch das Thema war mal was anderes. Ich fand es klasse. Auch wenn es ein schwieriges Thema ist. 
Ihr kleiner Ausschnitt aus dem Buch, war auch sehr Speziell. 
Ich muss auch hier gestehen, das ich noch kein Buch von ihr gelesen habe. Gesehen habe ich ihre Cover schon. Aber mehr leider auch nicht. Aber ich denke das wird sich bald ändern.


Wir durften dann auch ein paar Fragen stellen. 
Beide haben uns auch verraten, das sie jede Rezension lesen. Egal ob Positiv oder Negativ. Bei Negativ werden eben Kekse gegessen, wie uns beide das lachend erzählten. 
Was ich persönlich klasse finde. 

Am Ende der Lesung haben sich beide noch Zeit genommen für Fotos und fürs Signieren einiger Bücher. Ich hatte mir noch vorher das Buch von Ava Reed " Wir fliegen, wenn wir fallen" gekauft. 
Aber beide waren auch so lieb und haben mir in mein Bullet Journal geschrieben. 
Ich hoffe Hugendubel im Sophienhof in Kiel, holt bald noch mal tolle Autor/innen in den Norden. 
Leider ist hier nicht immer viel los. Was ich persönlich sehr schade finde. 


Kommentare