[ Blogtour ] The Million Dollar Game - Interview Mike Silverstone



Hallo ihr Lieben !!

Ein weitere Tag der Blogtour zu „The Million Dollar Game“ findet heute statt.
Jeder einzelne Blogger stellt einen Charakter plus ein tolles Interview.
Für mich war es das erste Interview mit einem Buchcharakter.
Habt Spaß beim Lesen.

Mike Silverstone
Quelle: https://www.colourbox.com/image/mature-businessman-on-white-background-image-2233659
Name: Milke Silverstone
Alter: 72 Jahre
Beruf: CEO Silverstone Studios
Wohnort: San Jose, CA
Beziehung: Verheiratet


Mister Silverstone, stellen sie sich doch bitte erstmal den Lesern vor.
Nun. Mein Name ist Mike Silverstone. Ich bin Gründer und CEO von Silverstone Studios. Seit nunmehr vierzig Jahren entwickeln und vermarkten wir Computerspiele. Unsere Passion und Liebe haben es möglich gemacht, dass Silverstone Studios heute in einem Atemzug mit anderen Branchenriesen genannt wird. Unser Name steht für innovative Spielkonzepte, fehlerlose Spielabläufe und kreatives Design. Silverstone Studios bieten First Class Games, made in America!

Wollen sie uns davon erzählen, was ihre Gedanken waren, als Sie Tristan Fox das erste Mal begegnet sind?
Ehe ich Tristan Fox persönlich kennengelernt habe, habe ich natürlich den Siegesfeldzug von Three for the Win, seinem ersten, selbstentwickelten Spiel mitverfolgt. Sie müssen sich das so vorstellen: Zu dieser Zeit war die Games Industry bereits eine hochverkoppelte, professionalisierte Branche. Menschen studieren viele Jahre, um darin Fuß zu fassen, schlaue Köpfe zermartern sich jahrelang ihre Gehirne, um das neuste beste Spielekonzept zu erdenken. Und dann kommt, aus dem Nichts, dieser Junge – mehr war Tristan Fox zu der Zeit noch nicht – spielt ein wenig auf seinem heimischen Computer mit Code und Grafik und programmiert einen Weltbestseller, und wenn ich Weltbestseller sage, dann meine ich einen echten Weltbestseller, keine Eintagsfliege. Sie müssen sich das vorstellen, Three for the Win hat sich seit Erstveröffentlichung über 120 Millionen Mal verkauft, das ist irre.
Zu dieser Zeit, als der Erfolg von Three for the Win die Branche in Aufruhr versetzt hat, wollte jeder Tristan Fox kennenlernen. Er war wie ein Phantom, eine Sagengestalt. Ein fünfzehnjähriger Schüler von einer mittelprächtigen Highschool in einem nicht besonders tollen Stadtteil von London macht sich daran, die Gameswelt zu verändern. Das war einfach unglaublich!
Ich möchte immer noch daran glauben, dass die Entscheidung für den Verkauf schlussendlich nicht nur deshalb auf Silverstone Studios fiel, weil ich eine reizende Tochter habe, sondern weil ich Mr. Fox eben nicht nur Geld geboten habe. Ich denke von mir gerne als dem Fels, an den Mr. Fox sich klammern konnte, nachdem der Erfolg seines Spiels den armen Jungen vollkommen überrannt hat. Ja, gut, ich gebe es zu, ich denke von mir gerne als einer Art Ersatzvater.


Wie standen Sie zum dem Ehe-Aus zwischen Ihrer Tochter und Mr. Fox?
Die Liebesangelegenheiten meiner Tochter sind selbstverständlich ihre Sache. Meinen Respekt gegenüber Mr. Fox hat Jessicas Scheidung jedoch nicht beeinflusst, wenn Sie darauf anspielen.
[Er lacht jovial] Tristan ist ein junger, starker Mann mit einem großen Appetit, was hat Jessica da erwartet?
Aber wie gesagt, das ist ihre Angelegenheit. Da mische ich mich nicht ein.

Wie sieht es beruflich für Sie weiter aus?
Na, diese Frage erklärt sich selbst: Ich werde weiterhin mit meinem Team die besten Spiele entwickeln, die die Welt kennt. Fragen Sie erfolgreiche Menschen, worin sie ihren Erfolg begründen, und Sie werden immer hören, es ist ihr Hunger. Ich kann Ihnen versichern, auch mit zweiundsiebzig Jahren steht mein Appetit dem von meinem Ex-Schweigersohn in nichts nach. Ich nehme an, dass es zu kleineren und größeren Konkurrenzkämpfen zwischen uns kommen wird, aus denen ich als Sieger hervorzugehen beabsichtige. [Ein bisschen zu vertraulich legt er mir eine Hand auf den Oberschenkel, und ich rücke weg]

Ähm, okay. Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung, wenn Sie nicht in der Firma sind?
[Ich rutsche weg, unangenehm berührt darüber, wie sich dieses Gespräch entwickelt, aber Mike kommt mir nach. Seine Stimme ist angenehm, tief, selbstsicher. Neben mir sitzt ein Mann, der gewohnt ist, zu bekommen, was er will.] Können Sie sich das nicht denken, Liebchen?
[Zeit für mich, die Flucht anzutreten. Ich stehe auf, reiche ihm die Hand zum Abschied.] Vielen Dank für das Gespräch, Mr. Silverstone. Ich bin sicher, unsere Leser werden nun viel besser wissen, wie sie Sie einschätzen sollen.

[Mikes Lachen verfolgt mich, als ich die Hotelsuite verlasse, in der wir uns zu diesem Gespräch getroffen haben.]

Im Leben von Tristan Fox ist nur eines wichtig: Der Erfolg. Seit Jahren entwickelt der arrogante CEO mit seiner Firma Foxgames ein Computerspiel, das die Branche revolutionieren soll. Doch nach einer Hiobsbotschaft steht Foxgames von einem Tag auf den anderen am Rande des Ruins. 
Ausgerechnet in dieser Situation findet Tristan heraus, dass seine unscheinbare Buchhalterin Madelyn Dumont ein geheimes Doppelleben führt – und die Firma genau damit retten könnte. Denn nachts wird die junge Frau mit den schlecht sitzenden Kostümen, an der jeder Mann vorbeischaut, zu StrayCat, einer Internet-Sensation, die mit ihren erotischen Illustrationen und Zeichnungen vor allem die männlichen Fans um den Verstand bringt. Das Talent von StrayCat ist genau das, was Tristan braucht, um seine geniale Spielidee zu verwirklichen. 
Doch wer ist Madelyn Dumont wirklich? Während sie gemeinsam daran gehen, Foxgames zu retten, entspinnt sich zwischen Tristan und der geheimnisvollen Frau mit den vielen Gesichtern ein gefährlicher Tanz um Verführung, Verwirrung und Vertrauen, bei dem es schon bald um viel mehr geht als um das Millionen-Dollar-Spiel: Nämlich um die ganz große Liebe zwischen Tristan und Madelyn.

Hier geht es zum Buch
<<klick>>


Meine Rezension zu "The Million Dollar Game" 

Dieses Buch ist echt was anderes, als ich vermutet habe. 
Aber ich bin Positiv überrascht. 

Das Cover findet ich klasse und passt sehr gut zur Story. 
Auch der Titel und Klappentext macht einen neugierig. 
Der Schreibstil ist locker und leicht. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Tristan.
Außer im Epilog, da lesen wir aus Madelyn ihre Sicht. 
Was mir sehr gut gefallen hat. 
Ich finde es immer mal Interessant ein Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen. 
Diese Story ist wieder ganz besonders. Ich mag jedes einzelne Buch der Autorin. 

Die Idee mit dem Computerspiel fand ich klasse. Es ist mal was anderes. 
Aber es ist nicht alles so einfach, wie Tristan denkt.
Und dann trifft er auf Madelyn die als Buchhalterin bei ihm in der Firma arbeitet. 
Und es beginnt ein Katz und Maus - Spiel. 

Das Thema mit den Medien und wie weit man sich im Internet preis gibt,
war sehr gut umgesetzt. Den ist nicht immer klar,
ob es genau diese Person hinter einem Profil auf irgendeiner z.b. Dating-Seite ist. 
Genau das wurde hier sehr gut dargestellt. 

Mir hat die Story sehr gut gefallen
und sie bekommt 4 von 5 Sternen. 


Und zum Schluss zeige ich Euch noch die Blog , 
wo die Tour noch halt macht bzw wo sie schon war. 


26.02.2018
Franziska stellt Madelyn Dumont vor 

27.02.2018
Anja spricht mit Jessica Silverstone-Fox 

28.02.2018
Jasmin trifft Louise Fox und ihren Sohn Mason 

01.03.2018
Iris begegnet Mike Silverstone 

02.03.2018
Wer ist Straycat? 

03.03.2018
Das große Finale mit Tristan Fox 


Kommentare