[ Blogtour ] Aktion Weihnachtszauber


Hallo ihr Lieben!

Heute öffnen wir das 22. Türchen 
im Weihnachtszauber - Kalender. 

Habt ihr auch eine Schwäche für den Duft von Tannenzweigen, den Anblick von glitzerndem Schnee und den Geschmack von Weihnachtsgebäck und wollt ihr dazu noch ganz viel Liebe und Romantik? 
Dann seid ihr hier genau richtig. Den heute ist die Aktion Weihnachtszauber bei mir zu Besuch. 

Was das ist? 
Weihnachtszauber ist eine Gruppe von Autorinnen die es sich zur Mission gemacht haben, eh mit ihren Weihnachtsgeschichten zu verzaubern und in die Vorweihnachtsstimmung zu versetzen. 

Dazu gehören: 
Hannah Sieben, Mila Summer, Alice Vandersee, Birgit Kluger, Karin Lindberg, Nicole König, Jo Berger, Ilka Hauck, Cleo Lavalle, Michelle Schrenk, Freya Miles, Nadine Kapp, Lita Harris und Kay Noa. 

Die Facebookseite findet ihr hier : https://www.facebook.com/Weihnachtszauber2017 

Und die Bücher dürfen natürlich auch nicht fehlen:  https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/L6XNV2WWLVJT/ref=cm_wl_huc_view 

©Jo Berger

*** Deine Weihnachtstradition *** 


Birgit Kluger
Bevor unsere Kinder die Geschenke auspacken dürfen, müssen sie ein ausführliches Weihnachtsessen über sich ergehen lassen und - als Krönung - einige Weihnachtslieder. Dann erst geht´s ans Auspacken. 

Alice Vandersee
Wenn wir den Baum schmücken, werden immer Ella Fitzgeralds Weihnachtssongs gespielt. 

Jo Berger 
An Heiligabend wird morgens der Baum geschmückt, dazu Weihnachtsmusik gehört. Ich bereite das Abendessen vor, alle Lichterketten und Kerzen sind an. Am Nachmittag besuchen meine Eltern mit unserer Tochter die Weihnachtsmesse - aber ich denke, dieses Jahr nicht mehr, denn mit 17 Jahren gibt ein Teenager anderen Dingen den Vorzug. Gegen 18 Uhr fällt die Familie ein, es wird gegessen, danach packen wir die Geschenke aus und dann geht der Abend meinst in einen lustigen Spieleabend über. 

Karin Lindberg 
Baum schmücken, schick machen, gemeinsames Essen um 18 Uhr, die Geschenke gibt erst danach. Wir sind an Weihnachten immer in Österreich mit viel Schnee, sehr viel mehr Bräuche haben wir deswegen auch gar nicht. 

Mila Summers 
Heilig Abend gibt es meist ein Fleischfondue, nachdem das Christkind da war und den lieben Kindern die Geschenke gebracht hat. Ich das toll, wenn man dann schön lange beieinander sitzt. 

Nicole König 
Am 23.12. wird der Baum aufgestellt. Und traditionell gibt es dazu Kartoffelsalat und Würstchen. Mein Mann mag es Heiligabend nicht, deshalb haben wir uns drauf geeinigt. 

Hannah Sieben
Meine Mutter hat damals in der Adventszeit fast jeden Abend mit uns zusammengesessen. Wir haben gemeinsam überall im Wohnzimmer Kerzen angemacht und sie hat uns Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Das war für mich die schönste Zeit des Jahres. 

Michelle Schrenk
Wenn das Christkind da war, klingelt bei uns immer die Glocke. Dann ging es los. 

Lita Harris 
Durch die Straßen gehen, wenn hinter den Fenstern die Weihnachtsbäume leuchten. Da kommt bei mir immer Weihnachtsstimmung auf. 

Freya Miles
Oh es gibt viele. Zum Beispiel das oben bereits erwähnte Baum aufstellen und schmücken am 23.12. 
UND Weihnachten auf hoher See - von Freddy Quinn. Ohne ist für mich nicht Weihnachten 

Nadine Kapp
Eigentlich gibt es keine :) 

Ilka Hauck
Eigentlich nur eine kleine Tradition. Vor der Bescherung werden im Wohnzimmer alle Lichter gelöscht, nur die Kerzen am Baum brennen und evtl. noch ein paar andere Kerzen. Es spielt "Stille Nacht" ganz leise und die Türen zum Flur und der Küche sind verschlossen, wo dann alle warten, außer mir. Ich läute dann das Glöckchen und mache langsam die Schiebetür auf und alle kommen herein. Das haben wir so gemacht, als die Kinder klein waren und machen es noch heute so. Aber irgendwie möchte keiner darauf verzichten.

Kay Noa
Wir fahren, solange ich denken kann, jeden Heiligen Nachmittag in den Stall zu den Pferden und bringen ihre Geschenke. Frisches Obst und Gemüse. Und für mein Mandelross Arte ein paar gebrannte Mandeln, weil er die so liebt.

Cleo Lavalle
Essen! Ja, ich gebe zu! Es ist so etwas Simples, wie leckeres Essen. Ich koche immer ein 4-Gänge Menü, selbst wenn ich alleine bin. Was auch schon mal vorgekommen ist, weil ... na, das ist eine andere Geschichte. 


Morgen geht es hier weiter bei Diabooks78 weiter. 
Schaut einfach mal vorbei. 

Kommentare