Blogger-Interview #17


Hallo Luna !

Du bist ja Seiteninhaberin von Books ~ The Essence of Life


Erzähl uns doch ein wenig was von dir.
Danke, dass ich dabei sein darf. Ich heiße eigentlich Juliane. Auf Luna sind Freunde von mir damals gekommen, weil ich ein totaler Sailor Moon Fan bin. Schon seit einer laaaangen Zeit. ^^ Ich bin 29 Jahre alt, lebe in der Nähe von München mit meinem Schatz und unseren zwei Zwergen. Ein Junge, 4 J. und unsere Tochter wird 2 Jahre alt. Ich verschlinge Bücher trotz normalem Alltag wie irre. Also monatlich zwischen 10 und 20 Stück können das schon werden. Und wenn ich nicht meine Kleinen bespaße oder lese, liebe ich Anime.

Wie bist du auf das Thema bloggen gekommen? 
Und warum und wie lange bist du schon dabei?
Ich blogge seit Juli 2016 und zuerst war es für mich nur eine reine Plattform um meinen Rezensionen Raum zu geben. Dann wollte ich einfach mehr ausprobieren und da ich so viel lese, sollten meine mit Herzblut geschriebenen Beurteilungen nicht nur auf einer Shopseite verschwinden und die Diskussionen über Lieblingsbücher, Autoren etc. einen Platz haben, wo ich Gleichgesinnte finde. Also ist mein Blogbaby geboren. ^^

Gibt es bestimmte Themen über die du gerne schreibst?
Nein. Mittlerweile mach ich gerne Blogtouren für verschiedene Bücher mit. Aber feste Themen gibt es noch nicht. Ich bin da eher spontan.

Woher kommt dein Name für dein Blog?
Ich wollte einen Namen, der aussagt wie wichtig Bücher für mich sind. Sprich essenziell. *lach*

Wo liest du am liebsten?
In der Badewanne

Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist?
Hab ich nicht. Ich könnte mich nie auf einen beschränken.

Wenn du könntest... In welches Buch würdest du gerne mal leben.
Ich denke das wäre eine richtig coole Fantasywelt. Also vielleicht Secret Elements oder Pan oder die Black Trilogie.

Dein Bad Boy?
Ach das ist echt schwer. Es gibt so viele und man lernt immer wieder neue kennen. Colton Donovan oder Tristan Wrangler und natürlich Nox aus Superbia. Jeder hat seine Vorzüge *kicher*

Welches Buch findest du am besten verfilmt?
Ich muss gestehen, ich habe mir zwar schon ein paar Buchverfilmungen angeschaut, aber ich bin kein großer Fan davon. Natürlich habe ich Twilight etc. gesehen und P.s. ich liebe dich, ein ganzes halbes Jahr, Herr der Ringe usw.
Man kann manche Filme durchaus so stehen lassen und angucken, aber ich sehe das eher unabhängig von Buch.

Welchen Autoren würdest gerne mal kennenlernen?
Also grundsätzlich natürlich die, für die ich nun schon eine Zeit blogge *kicher* und auch viele, die man auf Facebook so antrifft. Da gibt es so liebe Menschen. Aber wenn ich jetzt mal so eher an englischsprachige denke, wäre das wohl Jennifer L. Armentrout oder Jennifer Estep.

Welche Autoren kennst du schon?
Live und in Farbe? Garkeine!

Wie verstehst du dich mit anderen Blogger?
Bis jetzt hatte ich da wohl super viel Glück. Klar das Konkurrenzdenken ist leider oft spürbar, aber ich hab so viele tolle und liebe Blogger kennen gelernt. Ich bin da ganz begeistert.

Hast du ein Lieblingsblog?
Ich bin eher der Zufällig-Leser. Also wenn Aktionen sind, oder mir eine Überschrift auffällt, lese ich mal nach. Ich folge einigen, aber es gibt keinen bestimmten Blog, wo ich alles verfolge. Beispiele sind Trallafittibooks, Kerstin's Bücherwelt, Tasty Books, CharmingBooks...

Nervt dich das manchmal das du so wenig Kommentare oder Likes bekommst?
Klar. Wen würde das nicht manchmal etwas nerven. Aber ich seh das mittlerweile gelassen. Und wenn jemand reagiert, freu ich mich umso mehr.

Wie wichtig findest du Rezension schreiben?
Sehr sehr wichtig. Eine liebe Autorin, für die ich bloggen darf, hat es schon einmal wundervoll ausgedrückt. Rezensionen sind für Autoren, wie der Applaus für ein Orchester. Das wohlverdiente Lob oder eben die Anregung, wo sie sich noch verbessern sollten. Ohne das, weiß ein Schriftsteller doch nicht wie sein Werk ankommt. Sie sind Künstler und es gibt so viele Menschen die Kunst, in dem Falle ein Buch, erst kaufen, wenn es beurteilt wurde. Also schreibe ich so oft ich kann Rezensionen und es macht mir natürlich besonders Spaß, wenn ich als Blogger dann lese, dass jemand aufgrund meiner Rezension ein Buch kauft und ich gleichzeitig den Autor ein kleines bisschen damit unterstützen konnte.

Schreibst du welche? ( Wenn nein, wieso nicht? ) 
ja siehe oben.

Bist du noch bei Lovelybooks / Goodreads / sonstige Seiten zu finden ? 
 Wenn ja, wie heißt du dort.
Ja, ich bin auf Lovelybooks und heiße dort Luna0501.


Kommentare