Blogger-Interview #7

Und wieder gibt es ein neues Blogger-Interview.


Hallo Christiane!

Du bist ja Seiteninhaberin von Chrissi die Büchereule 

Erzähl uns doch ein wenig was von dir. 
Ich bin 33 gebürtige Bayerin und wohne jetzt in Niedersachsen auf dem Land. So richtig altmodisch im Haus, Tieren usw. Ich bin zum 2.mal verheiratet und meine besser Hälfte ist Transgender. Was gibt es noch über mich zu wissen ausser lesen, liebe ich es zu kochen,, backen ist nicht meins. Auch Geochacing  ist unser Hobby. Ich arbeite als Zeitungsverteilerin und ansonsten bin ich Hausfrau 
( mehr ist es leider aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht möglich ). 

Wie ist du auf das Thema bloggen gekommen? Und warum und wie lange bist du schon dabei?
Ich liebe Bücher und durch eine längere Krankheit, wollte ich meine Erlebnisse mit den Büchern und so weiter mit der Welt teilen. Ich blogge jetzt seit 2 Jahre. 

Gibt es bestimmte Themen über die du gerne schreibst? 
Ja es gibt 2 Themen die noch eine besondere Bedeutung bekommen werden auf meiner Seite das ist mein Hund, seine Geschichte sein Leben und das Leben als Transgender. 
Momentan schreibe ich gerne über Bücher und über New Adult Romane. 

Woher kommt dein Name für dein Blog? 
Weil ich gerne lese und das meistens nachts oder abends habe ich Büchereule gewählt. Chrissi ist mein Spitzname, ich heiße Christine.

Wo liest du am liebsten? 
Im Bett oder auf dem Sofa, eingemumelt in einer Decke und mit meinen Tieren neben mir.

Wer ist dein Lieblingsprotagonist? 
Harry Potter

Wenn du könntest... In Welchen Buch würdest du gerne mal leben.
Hmmm auch wieder eine schwere Frage, ich denke ich wäre in Hogwarts. 

Dein Bad Boy?
Tyler von der Buchreihe "Dark Love" 

Welches Buch findest du am besten verfilmt?
Die Bestimmung

Welche Autoren würdest du gerne mal kennenlernen? 
Arno Stobel, Sebastian Fitzek, Rita Falk, Horst Lichter, Sebastian Krumbiegel 

Welche Autoren kennst du schon?
Oh das ist eine Schwere Frage, ich hab schon einige kennengelernt darunter sehr viele Selfpublisher 
( z.b. Emma Wagner, Kay Noa, Melissa Schwerter, Alina Lipp, Emma S.Rose und viele mehr ) , außerdem durfte ich schon mit einigen Interviews führen darunter waren ( Gabriella Engelmann, Suusanne Mischke ,Markus Heitz ). Zwei Autor der mir sehr ans Herz gewachsen ist, da sie sehr sympatisch sind, ist Bernhard Hennen und Wolfgang Hohlbein. Freue mich immer wieder auf Messen sie zu sehen, sowie auch neue Autoren kennen zu lernen. 

Wie verstehst du dich mit anderen Blogger?
Gut bis sehr gut, habe ein paar liebe Freunde unter denn Bloggern gefunden.

Hast du einen Lieblings-Blog?
Ich habe nicht nur einen sondern zwei, das wäre der Blog von 
und von

Nervt dich das manchmal das du so wenig Kommentare oder Likes bekommst? 
Manchmal ja, ich würde mich sehr gerne über mehr Kommentare freuen. 

Wie wichtig findest du Rezension schreiben?
Sehr wichtig und ich schreibe sie auch regelmäßig, auch wenn ich manchmal durch meine Krankheit Probleme beim schrieben habe, mache ich es gerne. 

Schreibst du welche? ( Wenn nein, wieso nicht? ) 
Ja 

Bist du noch bei Lovelybooks / Goodreads /sonstige Seiten zu finden?
Wenn ja, wie heißt du dort? 
Ja ich bin bei Lovelybooks unter "Christiane Brokate" zu finden. 


Vielen Dank liebe Christine für das Tolle Interview! 

Kommentare