Blogger-Interview #11


Hallo liebe Steffi! 

    Du bist ja Seiteninhaberin von 
    Facebook: www.facebook.com/SteffisBuchundReziseite/
    Blog: https://www.steffis-buchecke.de/ 
Hallo liebe Iris, und danke dir für die Möglichkeit mich bei dir vorzustellen

.Erzähl uns doch ein wenig was von dir.
Ich  heiße Steffi (eigentlich Stefanie aber so nennt mich nur meine Mum), bin 34Jahre jung, lebe im Norden von Thüringen, bin liiert aber nicht verheiratet und habe auch keine Kinder. 

Wie bist du auf das Thema bloggen gekommen? 
Und warum und wie lange bist du schon dabei?
Gute Frage. Ich habe schon immer gerne gelesen und auf meinem Facebook Profil Werbung für Autoren gemacht. Irgendwie wurde ich auch immer als Bloggerin angesprochen. Im letzten Jahr habe ich meinen Facebook Blog dann eröffnet ( ganz ohne große Erwartungen oder großen Kenntnisse ) 

Gibt es bestimmte Themen über die du gerne schreibst?
Ich bin immer offen für neue Autoren und Bücher 

Woher kommt dein Name für dein Blog?
Meine Name kommt von meinem Spitzname ( Steffi ). Und die Buch - und Reziseite um es auf den Punkt zu bringen, um was es sich im allgemeinen für eine Seite handelt. Speziell etwas dabei gedacht habe ich mir nicht.  Der Name war super schnell gefunden. 

Wo liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten auf meinem Sofa, eingekuschelt in eine Kuscheldecke mit einem Tee. Oder in meinem Bett. 

Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist?
Mein absoluter Lieblingsprosta ist Tristan the sexy Wrangler 

Wenn du könntest... In welches Buch würdest du gerne mal leben.
In Betty´s Büchern oder beim Dark Prince von Jane S.Wonda. 

Dein Bad Boy?
Mein Lieblingsbad Boy nach Tristan, Alec aus Dark Prince 

Welches Buch findest du am besten verfilmt?
Ich finde Twilight am besten verfilmt. 

Welchen Autoren würdest gerne mal kennenlernen?
E.L.James würde ich gerne mal kennenlernen 

Welche Autoren kennst du schon?
Einige.. Gabriele Fleischmann, Jane S.Wonda, D.C.Odesza, A.J.Blue, Tabea S.Meinberg, Selina Mai June Herald, J.M.Cornerman, um mal einige wenige zu nennen. 

Wie verstehst du dich mit anderen Blogger?
Mit anderen Bloggern verstehe ich mich sehr gut. Einige kennen ich von den Buchmessen her. Mit einigen tauscht man sich gerne aus. Eine sehr schönes miteinander. 

Hast du ein Lieblingsblog?
Einen Lieblingsblog habe ich nicht. Ich schaue mich bei vielen aber gerne um. 

Nervt dich das manchmal das du so wenig Kommentare oder Likes bekommst?
Was heißt nerven? Es ist natürlich manchmal frustrierend. Aber die Seite ist ja mein Hobby und on daher mache ich es gerne, auch wenn ich mir manches Mal so vorkomme, als würde ich mit mir selber schreiben. Es gibt aber sehr viele, die still mitlesen und dich auch so anschreiben. 

Wie wichtig findest du Rezension schreiben?
Rezensionen zu schreiben ist super wichtig. Gerade für Autoren. Am Anfang war mir das auch nicht so bewusst und ich wusste vor allem gar nicht, was ich schreiben sollte. 
Aber 3 Sätze genügen ja schon. 

Schreibst du welche? ( Wenn nein, wieso nicht? )
Ja klar, schreibe ich Rezensionen. Ganz selten, das ich mal keine schreibe. Denn wenn ein Buch super schlecht geschrieben ist oder ich einfach nicht hinein finde, schreibe ich den Autor an und teile es ihm so mit . Mein Ummut muss nicht in den Rezension "verarbeiten". 

Bist du noch bei Lovelybooks / Goodreads / sonstige Seiten zu finden ? 
 Wenn ja, wie heißt du dort. 
Bei Lovelybooks bin ich unter "steffib2412" zu finden. 



Vielen Dank Steffi für das tolle Interview! 



Kommentare